Harry Potter und der nasse Popeye – Tag 2, 05. November 2014

Harry Potter und der nasse Popeye – Tag 2, 05. November 2014

Jetlag. Ein alter Bekannter ist zurück. Nachdem ich eine zeitlang wach herumgelegen habe, wollte ich mich irgendwie beschäftigten, z.B. mit schreiben des Blogs. Da aber Isabelle auch schon bald aufgewacht ist, haben wir entschieden, den Tag etwas früher zu starten, dass wir auch wirklich um neun Uhr in den Studios sind.

Nach dem duschen gehen wir zum inkludierten Frühstück. Eine freudige Ueberraschung, es gibt täglich wechselnde Angebote und heute ist French Toast an der Reihe. Ich liebe French Toast und es ist gut. Natürlich dürfen eine Waffel und Fruit Loops ebenfalls nicht fehlen.
Dann machen wir uns zu Fuss auf, die Universal Studios zu entdecken. Nach ca. 15 Minuten sind wir angekommen und können nach dem Zeigen der Tickets und Hinterlassen unseres Fingerabdrucks eintreten.
Die Besucher sind noch sehr überschaubar und die Wartezeiten tief. Bei den meisten Attraktionen warten wir gar nicht oder maximal ein paar Minuten. Wir erleben Bahnen, die uns sprachlos machen, sehen lustige Shows oder fahren Achterbahnen, die uns sehr oder gar nicht überzeugen.

Das neue Gebiet rund um Harry Potter ist umwerfend und so fahren wir mit dem Hogwards Express in den zweiten Park die «Islands of Adventure». Nachdem wir Hogwarts, die Schule von Harry Potter besucht haben und die dort beheimatete Attraktion uns an den Rand des Schlechtwerdens gebracht hat, treffen wir eine folgenschwere Entscheidung und besteigen ein Rafting. Die grossen Reifen verlassen wir wieder ohne auch nur einen trockenen Zentimeter an uns zu haben. Irgendwie unlustig.

Nass ziehen wir weiter bis der Park schliesst. Noch schnell im Universal-Shop eingekauft und dann gönnen wir uns eine Margarita an einer Strandbar (mit Sand), bevor wir  uns in die Schlange stellen, um im Margaritaville abendessen zu gehen. Bei live Musik geniessen wir unser Abendessen auf einer grossen Terrasse.

Es dauert zwar einige Zeit, aber was solls, wir haben ja Ferien.

Nach dem Essen schleppen wir uns zuück  mit einem kleinen Umweg durch den Walgreens
ins Hotel um dort sofort einzuschlafen. Ein gelungener erster Tag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .