Tag 13 – 01. Oktober 2024 – Vom Incredi-Couse zu Oogie Boogie

Tag 13 – 01. Oktober 2024 – Vom Incredi-Couse zu Oogie Boogie

Ich wache auf und begebe mich auf unseren Balkon (die beste Entscheidung, diesen gebucht zu haben!). Ich und wenig später wir, sind genau rechtzeitig um zu erleben, wie das Schiff dreht und rückwärts in den Hafen von Nassau einfährt und anlegt. Neben uns steht die „Utopia of the Seas“, das zweitgrösste Kreuzfahrtsschiff der Welt. Ok, da fällt die Wish etwas ab dagegen.

Nachdem wir auch Alana wachbekommen, gehen wir nach oben ans Frühstücksbuffet. Die Auswahl erschlägt einem förmlich. Es gibt sogar (ziemlich essbare) Gipfeli und knusprige Weggli! Aber auch Pain au chocolat, Waffeln in Mickie Form, Joguhrt, Lachs, Fleisch, Pancakes, Eier, und und und.

Wir haben uns entschieden, nicht ab dem Schiff zu gehen, sondern dieses zu geniessen und entdecken. Ich habe gelesen, dass es diverse Hüpfburgen gibt, die wir jetzt suchen gehen. Wir finden sie in der „Helden-Zone“ auf Deck 12.

Es sind keine Hüpfburgen, sondern ein Parkour. Super lustig, aber super anstrengend…

Alana macht das Ganze zweimal, Isabelle und ich je einmal. Dann entdecken wir auf der Galerie Air-Hockey-Kästen und ein Schuffle-Board (ein in Amerika beliebtes Spiel), was wir ausgiebig spielen.

Etwas essen wollen wir auch noch und unsere beiden Kellner sind am arbeiten. Beide kennen uns bereits und sind zum plaudern aufgelegt bzw. würden uns oder besser Alana alles bringen. Genauer, er bringt Alana eine ganze Schüssel mit Cookies…

Dann gehts raus an den Pool. Wir haben gestern einen Pool entdeckt, welcher sich ganz hinten im Schiff versteckt. Dieser ist dadurch auch nicht wirklich voll. Heute sind sowieso viele in Nassau unterwegs, aber wir als alte Cruise-Hasen wissen, dass man auf dem Schiff viel mehr vom Schiff selber hat…

Wir geniessen und vergessen die Zeit, bis wir bemerken, dass um sechs Uhr ja die Halloween Party auf Deck beginnt. Riesenstress, duschen, verkleiden und Alanas Haare färben. Wir sind aber um sechs Uhr auf Deck 11, bekommen ein Trick-or-Treat Säckchen und stellen fest, dass die Party erst um 18:15 anfängt…

Ebenfalls stellen wir fest, dass wir als Addams Family etwas aus dem Rahmen fallen, da praktisch alle als Disney-Figuren verkleidet sind. wir bekommen aber trotzdem ein paar Komplimente.

Die Party ist witzig aber wir stellen fest, dass bei der „Aqua Mouse“ (eine Wasserachterbahn hier auf Deck) praktisch keine Wartezeit mehr ist. So rennen wir nach der Party ins Zimmer, reissen uns das Kostüm vom Leib, waschen Alanas schwarze Farbe aus den Haaren und denken auch noch daran, unsere Badesachen anzuziehen. Danach fahren wir viermal Aqua Mouse, bevor wir das ganze Prozedere umkehren (ausser den Haaren färben.

Dann gehen wir zu Anna und Elsa Abendessen. Wir sind geladene Gäste an Annas und Kristofs Verlobungsfeier, mit Livemusik und Gesang und der Verlobung selber. Elsa ist natürlich auch mit von der Partie. Irgendwann singt das ganze Restaurant (weit über 1000 Personen) „Let it go“, das bekannte Lied aus dem Film „Die Eiskönigin“ und später schwingen alle ihre Servietten durch die Luft. Eine unglaubliche Stimmung die herrscht.

Auch unser Kellner Marvin gibt wieder alles und zaubert und macht Spässe mit den beiden Kindern.

Unsere Tischnachbarn erzählen uns, dass noch eine Halloweenparty stattfindet. Dies wollen wir uns ebenfalls noch ansehen. Oogie Boogie höchstpersönlich gibt sich die Ehre:

Nur Alana findet es gar nicht lustig, dass ihre Eltern mittanzen wollen. So gehen wir irgendwann schlafen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.