Tag 13 – 04. Juni 2018 – Viel Neues an bekannten Orten

Tag 13 – 04. Juni 2018 – Viel Neues an bekannten Orten

Nach der ersten Nacht in Blacksburg, welche wir gar in getrennten Zimmern verbringen, bricht der erste Tag an. Alana hätte ihr eigenes Zimmer und ihr eigenes Bett, aber sie will nicht alleine schlafen. So habe ich mein altes Zimmer bezogen und Isabelle und Alana ein anderes.

Lustigerweise ist dieser Montag der erste Tag von Lisas Pensionierung. Das es auch ein Nachteil wird erfahren wir erst später. Zumindest fängt der Tag grossartig an, mit einer Schachtel auf der Carol Lee Donuts steht. Die besten Donuts überhaupt. Alana und ich lassen es uns schmecken, Michel schaut kurz vorbei und gönnt sich ebenfalls ein Stück rundes Glück und auch Isabelle, die etwas später dazu stösst geniesst die morgendliche Ueberraschung. Maria hat uns so reich beschenkt, erfahren wir.

Sie und auch Palla schauen kurz vorbei, es herrscht reges Treiben hier im Haus. Alana zieht sich bald darauf einmal mit Lisa zurück und zusammen werden Globibücher angeschaut. So verstreicht der Morgen relativ ereignislos und trotzdem passiert irgendwie viel.

Irgendwann meint Alana, sie sei müde und wolle schlafen gehen. Isabelle geht ebenfalls mit und ich fahre zu Kroger, einem grossen Einkaufszentrum. Wir wollen irgendwann S’mores machen und ich soll die Zutaten holen. Dass es nicht nur Grahamcracker, Marshmallows und Schokolade ist, die in den Einkaufswagen wandern, war von vornherein klar. Es gibt so vieles in den Regalen, das man noch nicht kennt und unbedingt probieren muss.

Ebenfalls nur von aussen kannte ich bislang das Bojangles. Dies ändere ich heute. Die Fast Foodkette hat sich dem Südstaatenessen verschrieben. Ich lasse mein Essen einpacken und fahre dann zurück, um es auf der Terasse geniessen zu können. Sehr gut, muss ich feststellen.

Später am Nachmittag fahren wir zu Maria und Palla um zu sehen wie sie wohnen und wo sie arbeiten. Zusammen mit Adriano besichtige ich noch einige Wohnungen, bevor wir aufbrechen ins Sharkeys, wo heute Burgernight ist. Das heisst, zwei für eins Burgermenus. Gemütlich draussen sitzend bei angenehmen Temperaturen verschlingen wir unsere Burger. Alanas Chickentender stossen nicht so auf grosse Begeisterung heute abend, da gewinnt der ca. halbe Liter Schokoladenmilch (im Kindermenu inklusive) sehr viel mehr Sympathiepunkte.

Nach dem Essen trennen sich unsere Wege wieder. Während Maria, Isabelle und Alana noch einen Umweg über einen der zahlreichen Spielplätze einschlagen, folge ich Michel und Adriano ins 622 um ihnen bei dem Billard zuzusehen und im Fernsehen den Stanleycup Final anzuschauen. Irgendwann kurz nach Mitternacht geht auch der zweite Tag in Blacksburg zu Ende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .