Tag 19 – 07. Oktober 2024 – 11 Stunden magisches Königreich
Übernachtet haben wir dank unserem persönlichen Reisebüro Isabelle in einem All-Suite Hotel. Und wir haben das Frühstück inbegriffen. Im Frühstücksraum ist ein riesen Lärm und praktisch alle Kinder haben das Natel vor der Nase, damit die Eltern frühstücken können. Wir haben unser Kind im Zimmer gelassen mit dem Natel vor der Nase. Nach unserem Zmorge bringen wir Alana noch etwas mit und sie zmörgelet noch kurz im Zimmer. Dann gehts los in Richtung Walt Disney World.
Nach unserer Ankunft können wir gleich einchecken und dann gehts los mit dem Bus ins Magic Kingdom. Es scheint, dass neben uns noch ein paar mehr diese Idee gehabt haben. Der Park ist ziemlich voll.

Während wir bei einer Bahn anstehen, bekommen alle zusammen eine Hurricane-Warnung auf ihr Natel. Egal ob nur Schweizer Netz und sogar wenn das Natel auf stumm gestellt ist, der Alarm ist trotzdem hörbar. Sehr beunruhigend.
Aber noch viel beunruhigender ist aber, dass wir plötzlich kein Zimmer für eine zusätzliche Nacht mehr bekommen in unserem Resort. Ich rufe an, und der Mitarbeiter sagt mir, dass in den Nächten von Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kein Zimmer mehr verfügbar ist. In der ganzen Walt Disney World!
Isabelle sucht weiter nach Zimmern in Orlando, während Alana und ich auf eine andere Bahn gehen. Plötzlich werde ich nervös. Wenn Isabelle es nicht schafft, ein Zimmer zu erhalten, dann niemand. Wir sehen uns schon im Auto schlafen. Es scheint, als hätten wir die Situation ein wenig unterschätzt.
Während das Feuerwerk und die Show am Schloss läuft, drücke ich mehr aus Verzweiflung auf das Margaritaville-App. Aha ja, es gibt noch Zimmer, witzig. WAAAS, es gibt noch Zimmer?? Ich sage es Isabelle, die meint, sofort buchen!!
Ich buche ein Zimmer von Donnerstag bis Samstag, was zwar ein Vermögen kostet, aber Hauptsache ein Zimmer. Ich zittere richtig, bis die Bestätigung per Mail eintrifft. Jaaaa, ein Zimmer! Kleiner Fun-Fact am Rande, wir haben die Ferien hier angefangen und wir beenden sie wieder hier. Ich wollte dchon lange einmal in ein Margaritaville-Resort. Das es zweimal sein wird, hätten wir alle nicht gedacht. Vor Allem nicht unter diesen Umständen. Jetzt können wir den Abend doch noch richtig geniessen.
Wir fahren die „7 Zwerge“-Achterbahn, dann gehts weiter zu den Piraten der Karibik (mit Zwischenstopp bei den fliegenden Teppichen) und etwa drei Minuten vor elf Uhr rennen wir noch auf auf die letzte Achterbahn heute Abend.

Ziemlich fertig schleppen wir uns zum Ausgang, bleiben aber noch in den diversen Shops hängen. Irgendwann um Mitternacht herum sind wir zurück im Hotel und irgendwann gehen wir auch schlafen.