Tag 25 – 16. Juni 2018 – Ohne Fleisch

Tag 25 – 16. Juni 2018 – Ohne Fleisch

Der Tag beginnt mit ein paar Lucky Charms im Zimmer und führt uns dann weiter in den Ort, da wir ein paar Einkäufe tätigen müssen. Ocean City hat richtig Charme mit vielen kleinen Läden, Boutiquen und Galerien. Wir schlendern durch die einzig belebte Strasse und entdecken (leider) eine Bäckerei/Konditorei. Drei Tüten später sitzen wir vor dem Geschäft und geniessen unsere Einkäufe. Alana isst mit Genuss ihr grünes Gebäck-Blatt mit Pistazie und dann noch die Hälfte meines patriotischen Sterns mit rotem, weissem und blauem Zuckerdekor darauf. Zu guter Letzt verschlingt sie noch einen Cookie, dieser ist jedoch fast gesund mit Hafer und Weinbeeren.

Beim Weitergehen fällt uns die OCCC auf, die Ocean City Coffee Company. Es muss ja nicht immer Starbucks sein, so kehren wir ein und trinken hier einen Kaffee. Dann gehts aber wirklich einkaufen.

Zurück im Hotel testen Alana und ich den hoteleigenen Pool, wo sie sofort Bekanntschaft mit zwei Mädchen macht. Isabelle räumt in der Zwischenzeit unsere Koffer systematisch ein, damit wir ein Stück weit für die Heimreise gewappnet sind. Im Casinohotel sind erfahrungsgemäss die Wege lang bis zum Auto.

Wieder vereint und frisch geduscht gehts nochmals in Richtung Strand und Boardwalk. Nach langen Internetrecherchen versuchen wir erstmalig Chicke & Pete’s Crabfries. Wir dachten zuerst, es seien wirklich Krabbenpommes, aber es ist lediglich das Gewürz, welches auch für Krabben benutzt wird. Zuerst findet Alana, sie habe diese nicht gern, dann wird plötzlich gefuttert, als gäbe es kein morgen. Lustigerweise fährt Alana heute auch die Achterbahn des gleichen Typs, vor welcher sie gestern noch Angst hatte. Und das Jauchzen und Arme in die Luft strecken zeugt nicht wirklich von Angstgefühlen. Wir waren uns vor Beginn der Fahrt nicht sicher, ob sie sitzen bleibt.

Unsere Tickets sind wieder einmal aufgebraucht, so begeben sich Alana und Isabelle auf den Heimweg. Ich mache mich noch schnell auf den Weg zum anderen Park, um einen weitere Achterbahn auszuprobieren.

Nach der Fahrt werde ich auf dem Heimweg ein kurzes Stück von einem wilden Hasen begleitet, bevor auch der zweite Tag in Ocean City sein Ende nimmt.

Noch kurz zum Titel des heutigen Eintrages. Während Alana auf den Helikoptern Platz genommen und ihre Runden gedreht hat, habe ich eine Glace geholt. Nach der Fahrt fragte Alana, was das sei, was ich in der Hand habe. Ich sagte, Fleisch. Sie wollte trotzdem probieren. In der Glace sind jedoch kleine Erdnussbutterpralinen, da meinte sie, sie wolle die Glace ohne Fleisch. Nachdem wir uns vom Lachen wieder erholt hatten, haben wir ihr erklärt, es ist Schokolade, dann war alles gut ?.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .