Tag 7 – 25. September 2024 – Harry Potter, Minions und die Man in Black

Tag 7 – 25. September 2024 – Harry Potter, Minions und die Man in Black

Zweiter Tag, zweiter Park bei Universal. Die Universal Studios stehen an.

Wir wollten eigentlich um 08:00 Uhr im Park sein. Wir verpassen unser Ziel ganz knapp um zwei Stunden. Um zehn Uhr stehen wir in den Studios. Dafür alles im Auto und gestärkt mit einem Starbucks Coffee . Der Starbucks befindet sich direkt in der Lobby, das heisst, auf dem Weg zum Shuttle Bus. Besser geht eigentlich nicht.

Wieder zurück auf dem Gelände biegen wir rechts ab und gehen wie gesagt in die Studios. Dummerweise für Alana sind einige Figuren unterwegs um für Fotos zu posieren. Wir machen mit Hello Kitty, der ganzen Mannschaft von Scooby Doo und Patrick und Thadeus von Spongebob ein paar Bilder. Dann gehts zu E.T. Man fliegt auf einem Velo durch die Bahn und wird am Ende von E.T. persönlich (mit Namen, den man am Eingang angeben muss) verabschiedet. Immer wieder eine tolle Attraktion.

Es geht weiter mit dem „Trollercoaster“ und wir sehen uns den Bereich vom Kung Fu Panda an. Dann besuchen wir die Tier-Show, in welcher sie ein wenig zeigen, wie Tiere für Filme trainiert werden. Witzig.

Langsam meldet sich ein Hüngerli. Leider haben noch andere diese Idee und wir warten ziemlich lange. Kaum jedoch sitzen wir mit unserem Essen (das wir zum Schluss online bestellt haben…), kommen alle aus dem Restaurant. Gerüchteweise gab es einen Feueralarm…

Nach dem letzten Bissen rennen wir zur Parade und treffen auch Isabelle wieder, die sich im Starbucks verpflegt hat. Auch wenn die Parade besser geworden ist, ist es vor Allem für Alana ein Erlebnis. Wir sind zu sehr Disney „geschädigt“.

Weiter gehts und wir kommen bei Harry Potter vorbei. Die Wartezeit bei der dortigen Achterbahn ist ziemlich kurz. Aber ist sie nicht zu heftig für Alana? Ach was, sie meistert die Bahn mit Bravour, auch wenn doch gruselige Elemente vorkommen und das Ganze zieloch düster ist.

Wir fahren noch die Man in Black-Attraktion und als wir aus dem Gebäude der Fahrt wieder rauskommen regnet es ziemlich heftig. Zum Glück aber nur kurz, so dass wir bald weitergehen können.

Wir gehen in den anderen Park und nehmen von dort den Harry Potter-Zug wieder zurück in die Studios. Unterwegs sieht man Harry Potter im und ausserhalb des Zuges. Der Zug, ein Nachbau aus den Harry Potter Filmen, verkehrt zwischen den beiden Parks hin und her. In den Studios würde man jedoch über eine Stunde anstehen, im Islands of Adventure-Park nur ein paar Minuten.

Wieder zurück in den Studios fahren wir noch die Minions Attraktion, danach schliesst der Park für die Halloween Horror Nights.

Dafür haben die Islands noch bis 20:00 Uhr offen. Dort haben wir ja noch eine ausstehende Achterbahn… Alana und ich fahren Spiderman, eine Attraktion mit 3D-Brillen. Danach probieren wir zum ersten Mal „Auntie Annes“-Bretzelstückchen mit Zimtzucker. Super gut, nur Alana schmecken sie nicht.

Wir fahren nochmals den Freifallturm und danach die zweite Harry Potter-Achterbahn.

Dann endlich ist es soweit. Wir lassen uns von der angezeigten Wartezeit von 50 Minuten nicht abschrecken und stehen für „Hagrid‘s Magical Creatures Motorbike Adventure“-Achterbahn an. Nach etwas mehr als 20 Minuten sind wir bereits in der Station und die Fahrt ist es mehr als wert, anzustehen.

Alana will gleich nochmals und wir sind auch nicht abgeneigt. So wird es kurz nach acht Uhr, bis wir von der zweiten Fahrt zurückkommen. Heute haben wir beide Parks ausgenutzt, auch wenn wir nicht ganz Alles fahren konnten.

Zurück auf dem Hotelgelände gehen wir schnurstracks in die Garage, da wir ja in ein neues Hotel umsiedeln müssen. Unterwegs werden wir aufgrund einer Baustelle umgeleitet und stehen plötzlich vor dem Eingang von Lockheed Martin, einer Firma, die unter Anderem Kriegsmaterial herstellt. Der Security Typ meint jedoch, wir sollen einfach rechts abbiegen. Vermutlich sind wir nicht die ersten Verwirrten.

Danach finden wir das Spark by Hilton-Hotel relativ problemlos und checken ein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .