Von links nach rechts – Tag 17, 20. November 2014

Von links nach rechts – Tag 17, 20. November 2014

Guten Morgen Key West. Auf den allerletzten Drücker schaffen wir es ins Southernmost Restaurant on the Beach um zu frühstücken. Eine Arbeitskollegin von Isabelle hat es uns empfohlen und von den Pancakes geschwärmt.

Am Strand mit Meerblick schmeckt das Ganze noch einmal ein wenig besser. Aber das Frühstück ist auch ohne optische Reize sehr gut!
Danach gehts los, den Ort erkunden. Viele Bars und Restaurants säumen beide Seiten der bekannten Duvalstreet. Weiter unten folgen dann Läden. Wir geniessen die Atmosphäre und die spezielle Stimmung und bleiben irgendwann am Sunset Pier am Meer auf der anderen Seite der Insel hängen. Ein wunderbarer Ausblick auf das Meer und zwei riesige Kreuzfahrtschiffe, dazu ein feiner Cocktail. Apropos Cock. Auf Key West scheint es völlig normal zu sein, dass Hähne die Strassen bevölkern. Auch scheinen sie irgendwie heilig zu sein. Wenn ein Hahn auf der Strasse steht, kommt der Verkehr zum Erliegen, was aber niemanden zu stören scheint. Mich nervt lediglich, dass ich heute mirgen durch ein solches Vieh geweckt wurde.
Auf dem Rückweg (eigentlich wollten wir noch in den Pool), wird noch geshoppt und dann besuchen wir doch noch das originale Margaritaville.
Ich könnte jetzt eine Abhandlung darüber schreiben, dass es eigentlich nicht das ganz Originale ist. Denn das Erste befand sich irgendwo anderst, existiert aber nicht mehr, wodurch dem Lokal auf Key West der Titel «Original» verpasst wurde. Aber dies würde ja niemanden interessieren.
Nachdem wir nicht im Original Hooters waren, trinken wir halt hier eine perfect Margarita. Da ich ein Hüngerchen verspüre (wie immer, seit wir in den Ferien sind), bestelle ich Wings. Und diese sind nahe am «perfect». Sie sind so gut, dass sogar Isabelle davon isst!!
Lustig ist, dass der Barkeeper, wir sitzen an der Bar, da wir eigentlich nur schnell eine Margarita trinken wollten, ist der untypischste seiner Zunft zu sein scheint. Aber er ist freundlich und aufmerksam.
So endet auch dieser Abend auf Key West.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .